Steigerung Ihrer Liquidität
Wir steigern Ihre Liquidität, wenn Zahlungen ausbleiben. Unser Ziel ist die zügige Realisierung offener Forderungen, ohne Ihre Kundenbeziehungen zu belasten. Die Reputation unserer Kunden behandeln wir stets wie unsere eigene.
Außergerichtliches Mahnverfahren
Wir versenden ein erstes Mahnschreiben mit Verweis auf den Gläubiger, den Anspruchsgrund und einer detaillierten Forderungsaufstellung.
Im weiteren Verlauf setzen wir uns mit dem Konsumenten in Verbindung, versuchen die Umstände des Zahlungsverzuges zu verstehen und vereinbaren gemeinsam mit dem Konsumenten individuelle Lösungen für den Rückzahlungsprozess
Datenvalidierung und Datenanreicherung
Zu unserer Sorgfaltspflicht gehört auch die Überprüfung der Datenqualität. Zusätzlich wird geprüft, ob der Konsument ggf. eine Vermögensauskunft gegenüber einem Gerichtsvollzieher abgegeben hat oder der Aufforderung zur Abgabe der Vermögensauskunft in unzulässiger Weise nicht nachgekommen ist. Aus Rücksicht auf zahlungsunfähige Konsumenten prüfen wir in den öffentlich einsehbaren Schuldnerdatenbanken, welche sonstigen Einträge vorgenommen wurden.
Customer Experience
Wir nutzen unsere Erfahrungen aus täglich mehr als 6.000 Outbound-Gesprächen zur aktiven Kundenbindung. Durch die Gespräche, Analysen des User-Verhaltens und fortgeschrittener Behavioural Science können wir die Anliegen Ihrer Kunden antizipieren und erkennen.
Gerichtliches Mahnverfahren
Ein gerichtliches Mahnverfahren ist für einen Konsumenten mit zusätzlichen Kosten und Unannehmlichkeiten verbunden. Erst wenn mehrere Kontaktversuche scheitern und es nicht gelungen ist, mit dem Konsumenten ins Gespräch zu kommen, wird bei dem zuständigen Mahngericht ein Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragt