Nationales Inkasso

Vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen: Wir von Lowell sind Experten in der nationalen Inkasso-Branche.

Selbstbewusste Geschäftsfrau

Wir unterstützen Sie dabei, schnelle Zahlungserfolge zu generieren, ohne dabei Ihre Kundenbeziehungen zu beeinträchtigen.

Eins unserer wichtigsten Ziele ist es, unseren Kunden durch effektives und ethisches Forderungsmanagement im Bereich des nationalen Inkassos zu helfen und so langfristig ihre Liquidität zu sichern. Dabei helfen uns unsere umfassende Expertise, langjährige Branchenkenntnis und modernste Methoden der Datenanalyse.

Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Inkasso-Branche in Deutschland und ganz Europa können wir Sie im Bereich großvolumiger Kredit- und Forderungsportfolios unterstützen. Unsere Kompetenz in der Bewertung, dem Servicing und dem Portfoliokauf großvolumiger Forderungen ermöglicht es uns, Ihnen branchenindividuelles Know-how auf höchstem Level zu bieten.

Für uns dabei an erster Stelle: Die empathische Kommunikation mit Kunden und Konsumenten. Wir sprechen auf Augenhöhe miteinander, unterbreiten individuelle Lösungsvorschläge und sind über unsere Omnichannel-Kommunikation stets greifbar. So kann die bestmögliche Lösung für Kunden und Konsumenten gefunden werden – nachhaltig und langfristig.

Steigerung Ihrer Liquidität

Wir steigern Ihre Liquidität, wenn Zahlungen ausbleiben. Unser Ziel ist die zügige Realisierung offener Forderungen, ohne Ihre Kundenbeziehungen zu belasten. Die Reputation unserer Kunden behandeln wir stets wie unsere eigene.

Außergerichtliches Mahnverfahren

Wir versenden ein erstes Mahnschreiben mit Verweis auf den Gläubiger, den Anspruchsgrund und einer detaillierten Forderungsaufstellung.

Im weiteren Verlauf setzen wir uns mit dem Konsumenten in Verbindung, versuchen die Umstände des Zahlungsverzuges zu verstehen und vereinbaren gemeinsam mit dem Konsumenten individuelle Lösungen für den Rückzahlungsprozess

Datenvalidierung und Datenanreicherung

Zu unserer Sorgfaltspflicht gehört auch die Überprüfung der Datenqualität. Zusätzlich wird geprüft, ob der Konsument ggf. eine Vermögensauskunft gegenüber einem Gerichtsvollzieher abgegeben hat oder der Aufforderung zur Abgabe der Vermögensauskunft in unzulässiger Weise nicht nachgekommen ist. Aus Rücksicht auf zahlungsunfähige Konsumenten prüfen wir in den öffentlich einsehbaren Schuldnerdatenbanken, welche sonstigen Einträge vorgenommen wurden.

Customer Experience

Wir nutzen unsere Erfahrungen aus täglich mehr als 6.000 Outbound-Gesprächen zur aktiven Kundenbindung. Durch die Gespräche, Analysen des User-Verhaltens und fortgeschrittener Behavioural Science können wir die Anliegen Ihrer Kunden antizipieren und erkennen.

Gerichtliches Mahnverfahren

Ein gerichtliches Mahnverfahren ist für einen Konsumenten mit zusätzlichen Kosten und Unannehmlichkeiten verbunden. Erst wenn mehrere Kontaktversuche scheitern und es nicht gelungen ist, mit dem Konsumenten ins Gespräch zu kommen, wird bei dem zuständigen Mahngericht ein Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragt

Benefit box

Für die Zusammenarbeit mit Lowell sprechen viele Gründe:

  • Kostenreduktion, Ressourcen- und Zeitersparnis

  • Steigerung Ihrer Liquidität

  • Hohe Erfolgsquote aufgrund unserer großen Expertise

  • Lösungsorientierte Kommunikation mit Konsumenten

  • Portallösungen

Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch

Schriftlich

Postanschrift

Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen

Kundenzentriertes Forderungsmanagement im nationalen Inkasso
Kundenzentriertes Forderungsmanagement im nationalen Inkasso

Kundenzentriertes Forderungsmanagement im nationalen Inkasso

Unsere Customer-Experience-Plattform  bietet Ihnen für Inkasso-Verfahren in Deutschland sowie auf internationaler Ebene ein Omnichannel-Konzept für persönliche, empathische und zielführende Kundenkommunikation. Die zentrale und skalierbare Plattform ermöglicht uns einen besonders kundenzentrierten Kontakt, der darauf abzielt, Ihre Kunden dauerhaft zu binden. Die menschliche Komponente ist dabei essentiell: Mit Verständnis und effizienter Lösungsfindung kommen wir gemeinsam ans Ziel. Durch unsere langjährige Erfahrung in der DACH-Region kennen wir uns auf dem Markt aus und können Kunden deswegen konsequent auf den Kanälen erreichen, auf denen sie am liebsten kommunizieren.

Digitalisierung und Zentralisierung

 

Mithilfe von Digitalisierung und Zentralisierung können wir den Kundenservice bieten, den sich Ihre Kunden wünschen. Wir glauben an die Verbindung von Mensch zu Mensch und bieten deswegen individuelle Kontaktmöglichkeiten – entweder persönlich, per Telefon oder per E-Mail. Bei Lowell wissen wir: Die Anforderungen Ihrer Kunden sind so individuell, wie ihre Lebenssituationen. Nur so können wir herausfinden, warum Ihre Kunden zahlungsunfähig sind – und können unter Berücksichtigung der privaten Lebenssituation gemeinsam an individuellen Lösungen arbeiten. Und das zahlt sich auch für Sie aus: Denn durch den persönlichen Kontakt mit Konsumenten können wir unseren Kunden eine hohe Customer Retention bieten. So liefern wir Lösungen von Menschen für Menschen.

 

Digitalisierung und Zentralisierung

Über Lowell – Forderungsexperten im internationalen und nationalen Inkasso-Wesen

Ziel unseres Unternehmens ist es, für unsere Kunden passende Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement können wir unseren Kunden tragfähige Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten. Bei Lowell verfolgen wir dabei stets einen ethischen Ansatz und versuchen unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.

 

Entdecken Sie unsere eBooks und Whitepaper

eBook Moderne Techniken

eBook Kundenzentriertes Forderungsmanagement dank digitaler Technologien

In vier Schritten zu einem modernen Forderungsmanagement. Jetzt unser kostenloses eBook herunterladen!

eBook anfordern

eBook Kundenzufriedenheit

eBook Forderungsmanagement: 10 Ideen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

In 10 einfachen Schritten die Kundenzufriedenheit im Inkasso verbessern. Jetzt eBook anfordern!

eBook anfordern

Lowell Inkasso Service - Ihr Kontakt zu uns

Es sind noch Fragen offen?

Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an unsere Experten.

Mail: vertrieb@lowellgroup.de