E-Commerce wird immer beliebter und immer mehr Menschen kaufen online. Auch das Zahlverhalten der Konsumenten wird aufgrund verschiedener Bezahlmethoden immer differenzierter.
Nicht gezahlte Rechnungen sind dabei keine Seltenheit. Einhergehen offene Forderungen und eine Reduzierung der Liquidität.
Umso wichtiger ist es, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, der Sie individuell im Forderungsmanagement für E-Commerce und Retail unterstützt. Bei Lowell stellen wir Ihnen ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern, welche den Markt seit Jahren genau analysieren. Wir nutzen die voranschreitende Digitalisierung, um Ihnen onlinebasierte Inkasso-Lösungen für jedes Business zu bieten.
Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen
Bei Lowell steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns: Wir gehen gemeinsam vor und entwickeln in enger Abstimmung die passende Strategie für Sie und Ihre Konsumenten – individuelle Kommunikation stets voran. Das macht uns zu Ihrem zuverlässigen Partner bei der Optimierung Ihres Forderungsmanagements im E-Commerce.
Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen aus einer Hand. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem breiten Portfolio der Lowell Group.
Kauf auf Rechnung und Lastschrift sind die beliebtesten E-Commerce Zahlungsarten und die ideale Ergänzung für Ihren Payment-Mix. Der Mensch ist Gewohnheitstier und kauft dort am liebsten und wiederholt, wo er sich am besten aufgehoben fühlt und mit seiner bevorzugten Bezahlmethode zahlen kann.
Behalten Sie auch nach dem Checkout die Kommunikation mit Ihren Kunden im Blick; so können Sie die Kundenzufriedenheit und somit die Wahrscheinlichkeit eines Wiederkaufs steigern. Mit unserem Produkt skalieren Sie schneller Liquidität und eine höhere Kundenbindung.
Wir wickeln Warenkörbe Ihrer Privat- und Businesskunden unabhängig der Größe und des Wohnsitzes ab – auch international. Umfassende Risiko- und Fraudprüfungen maximieren Ihre Sicherheit und unterstützen Ihre Entscheidung, welche Zahlarten Sie beim Checkout anbieten.
Unser Debitorenmanagement in Ihrem Layout trägt dazu bei, dass Ihre Kunden Zahlungsziele einhalten und mehr Lastschriften beim ersten Versuch eingelöst werden. Falls es doch zur Zahlungsstörung kommt: Individuelle und kundennahe Kommunikation auf vielen Kanälen und innovative Bezahlmöglichkeiten vermitteln Ihrer Kundschaft Vertrauen. Unser Debitorenmanagement plus* ermöglicht mehr Umsatz.
Sie wollen nur einen Teil unserer umfassenden Leistungen? Kein Problem! In unserem Baukastensystem wählen Sie nur die Leistungen, die für Sie wichtig sind.
Unser Vergleichsrechner gibt einen ersten Überblick über die Kosten der Lösungen Kauf auf Rechnung und Lastschrift im Vergleich zu Factoring-Modellen anhand aktueller Studien.
Testen Sie unseren Vergleichsrechner und Sie erhalten einen ersten Kostenvergleich, für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.
Der Rechner bietet Ihnen die Möglichkeit, Factoring mit unserem professionellen Forderungsmanagement zu vergleichen. Die Kosten werden anhand von Daten aus einer aktuellen Studie von ibi research ermittelt. Abweichungen zu Ihren tatsächlichen Kosten sind möglich, weil die Werte nicht Ihre mit Factoringanbietern verhandelten Disagio-Kosten berücksichtigen.
Factoring
4.943.828 €
Ergebnis
Forderungsmanagement
4.975.829 €
Ergebnis
Debitorenmanagement plus*
5.047.469 €
Ergebnis
5.000.000 € | Geschätzter Jahresumsatz im Shop bei 2.400.000 € Jahresumsatz aus Kauf auf Rechnung und Lastschrift |
-56.172 € | Direkte Kosten durch Factoring |
4.944.383 € | Ergebnis nach Abzug der Kosten durch Factoring Kosten anderer Zahlarten nicht berücksichtigt |
5.000.000 € | Geschätzter Jahresumsatz im Shop |
-56.172 € | statistisches Risiko zahlungsgestörter Bezahlvorgänge |
-56.172 € | durchschnittliche Verringerung von Zahlungsstörung innovatives Debitorenmanagement |
-56.172 € | zusätzliche Verringerung des Ausfallrisikos in 120 Tagen durch unser außergerichtliches Forderungsmanagement |
4.944.383 € | Ergebnis mit Forderungsmanagement Kosten anderer Zahlarten nicht berücksichtigt |
5.000.000 € | Geschätzter Jahresumsatz im Shop |
-128.568 € | statistisches Risiko zahlungsgestörter Bezahlvorgänge |
+48.000 € | durchschnittliche Verringerung von Zahlungsstörung innovatives Debitorenmanagement |
+56.398 € | zusätzliche Verringerung des Ausfallrisikos in 120 Tagen durch unser außergerichtliches Forderungsmanagement |
+71.640 € | möglicher zusätzlicher Umsatz |
4.944.383 € | Ergebnis mit Forderungsmanagement Kosten anderer Zahlarten nicht berücksichtigt |
Gesamtkosten (% WK) | Direkte Kosten | Indirekte Kosten | |
---|---|---|---|
paydirekt | 1,77% | 1,31% |
0,46% 0,12% Interne Prüfungen¹ 0,16% Externe Prüfungen² 0,04% Verspäteter Zahlungseingang 0,03% Zahlungsstörung 0,02% Zahlungsausfälle 0,03% Manuelle Nachbearbeitung 0,01% Mahn- und Inkassowesen 0,06% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Sofort (Sofortüberweisung) | 2,26% | 1,42% |
0,84% 0,31% Interne Prüfungen¹ 0,07% Externe Prüfungen² 0,03% Verspäteter Zahlungseingang 0,09% Zahlungsstörung 0,35% Zahlungsausfälle 0,15% Manuelle Nachbearbeitung 0,05% Mahn- und Inkassowesen 0,05% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Lastschrift abgesichert über DL | 2,63% | 1,78% |
0,85% 0,30% Interne Prüfungen¹ 0,42% Externe Prüfungen² 0,06% Verspäteter Zahlungseingang 0,04% Manuelle Nachbearbeitung 0,03% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Vorkasse per Überweisung | 3,25% | 0,67% |
2,58% 0,19% Interne Prüfungen¹ 0,11% Externe Prüfungen² 0,05% Verspäteter Zahlungseingang 0,14% Warenreservierung bei Vorkasse 0,21% Zahlungsstörung 1,08% Zahlungsausfälle 0,38% Manuelle Nachbearbeitung 0,37% Mahn- und Inkassowesen 0,05% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Lastschrift | 3,60% | 0,62% |
2,98% 0,77% Interne Prüfungen¹ 0,25% Externe Prüfungen² 0,06% Verspäteter Zahlungseingang 0,20% Zahlungsstörung 0,99% Zahlungsausfälle 0,19% Manuelle Nachbearbeitung 0,45% Mahn- und Inkassowesen 0,09% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Zahlung auf Rechnung abgesichert über DL | 4,35% | 2,73% |
1,62% 0,33% Interne Prüfungen¹ 0,48% Externe Prüfungen² 0,16% Verspäteter Zahlungseingang 0,58% Manuelle Nachbearbeitung 0,08% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Kreditkarte | 4,61% | 1,89% |
2,72% 0,72% Interne Prüfungen¹ 0,10% Externe Prüfungen² 0,08% Verspäteter Zahlungseingang 0,14% Zahlungsstörung 0,99% Zahlungsausfälle 0,22% Manuelle Nachbearbeitung 0,36% Mahn- und Inkassowesen 0,11% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
PayPal | 6,58% | 2,28% |
4,30% 1,29% Interne Prüfungen¹ 0,08% Externe Prüfungen² 0,03% Verspäteter Zahlungseingang 0,29% Zahlungsstörung 1,32% Zahlungsausfälle 0,56% Manuelle Nachbearbeitung 0,26% Mahn- und Inkassowesen 0,47% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Zahlung auf Rechnung | 7,79% | 1,17% |
6,62% 1,20% Interne Prüfungen¹ 0,35% Externe Prüfungen² 0,17% Verspäteter Zahlungseingang 0,46% Zahlungsstörung 2,24% Zahlungsausfälle 0,79% Manuelle Nachbearbeitung 1,09% Mahn- und Inkassowesen 0,31% Retourenabwicklung ¹ Die Kosten für internen Risikoprüfungen wurden zur Komplexitätsreduktion für alle Verfahren mit gleichen Kosten angesetzt. ² Bei den Kosten für die externe Risikoprüfung wurde auf Werte aus einer separaten Expertenschätzung zurückgegriffen. |
Die Kosten sind angegeben in Prozent bezogen auf die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs
des
Basisfalls (92,09 €
© ibi-research: Gesamtkosten von Zahlverfahren im deutschen E-Commerce 2019
paydirekt
Pay Pal
Sofort (Sofortüberweisung)
Kreditkarte
Lastschrift
Vorkasse per Überweisung
Zahlung auf Rechnung
Frage: Schätzen Sie bitte den Anteil der bestellungen, der he Zahlungsverfahren einer Zahlungsstörung unterliegt.
29 ≤ 122 (alle Unternehmen)
Hinweis: Eine Zahlungsstörung liegt vor, wenn der vereinbarte Zahlungsbetrag nicht fristgerecht oder vollständig gutgeschrieben oder wieder zurückgebucht wurde. Im Zeitverlauf kann entweder die Störung behoben werden oder ein Zahlungsausfall eintreten.
© ibi-research: Gesamtkosten von Zahlverfahren im deutschen E-Commerce 2019
Erwartung und Wunsch nach Geschwindigkeit nimmt durch Smartphonisierung zu – Effekte zu Spontankäufen online zu erwarten.
Online Kaufverhalten (Smartphone und Desktop)
Spontaner Kauf
„Ich wollte die Ware schnellstmöglich erhalten“
Lesebeispiele: Bei 27 % der Onlinekäufe mit dem Smartphone handelt es sich um spontane Käufe.
Bei 75 % der Onlinekäufe mit dem Smartphone wollen die Käufer die Ware so schnell wie möglich erhalten.
152 ≥ n ≥ 947
Quelle: ECC Köln: Cross-Channel - Quo Vadis?, Köln, 2017
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