Von der Sprachsteuerung im Smarthome, über das vernetzte Auto mit dem Smartphone bis zum Schrittzähler auf intelligenten Wearables: Immer mehr Bereiche unseres Alltags werden digitalisiert.
Vor allem die Kommunikation findet überwiegend per Mail, Instant Messenger und über soziale Medien statt. Für all das bietet eine kostenpflichtige Internetverbindung die Grundlage. Mit der Vielzahl der Möglichkeiten und Services gehen auch mehr Möglichkeiten für Störungen einher.
Doch wie sollten moderne ITK-Unternehmen mit Zahlungsausfällen umgehen? Wir von Lowell bieten Ihnen ein kundenzentriertes und empathisches Forderungsmanagement in der Informations- und Telekommunikationstechnik
Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen
Lowell liefert schon heute Antworten auf die Fragen von morgen. Wir bieten vor allem eines: kundenzentrierte Lösungen. Seit mehr als 30 Jahren sorgen wir durch ein ganzheitliches Forderungsmanagement für die Liquidität unserer Kunden aus der Informations- und Telekommunikationstechnik, insbesondere Mobilfunk, DSL & Festnetz, Call & Collect Händlerbetreuung und Hardware.
Daten sind heutzutage unerlässlich für ein erfolgreiches Forderungsmanagement. Bereits seit dem letzten Jahrtausend nutzen wir Daten zur Analyse von Konsumenten, um somit mögliche Verhaltensstrukturen zu identifizieren. Ob Künstliche Intelligenz (KI), Robotics, Machine Learning oder Advanced Analytics – moderne Technologien vereinfachen den Arbeitsalltag, erhöhen unsere Effizienz und senken Kosten. Dabei ist stets zu beachten: Hinter jedem Datensatz steht ein Mensch mit einer eigenen Geschichte, für den es eine individuelle Lösung zu entwickeln gilt. Deshalb soll uns Technik assistieren, unser Angebot stetig zu optimieren. Sie wird den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch jedoch nie vollständig ersetzen.
Ob digital oder analog – wir können beides. E-Mail, Messenger, das Lowell Konsumentenportal oder Chat: Mit unserer digitalen Customer Experience Plattform erleben Kunden personalisierte und zielführende Kommunikation – bequem und allzeit überall abrufbar. Durch die kanalübergreifende Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen können wir nachhaltige Erfolge im Forderungsmanagement erzielen. Neue moderne Machine-Learning-Verfahren kombiniert mit Erkenntnissen aus dem Behavioural Science Bereich helfen uns dabei, Kundenverhalten noch besser zu verstehen und ihren Bedürfnissen tagtäglich mehr entgegenzukommen.
Dennoch schätzen Kunden weiterhin das direkte Gespräch: Über 5.000 branchenübergreifende Inbound Calls pro Tag zeigen, dass nicht nur die digitale Kommunikation gewünscht wird. Rund 100 geschulte und ITK-erfahrene Mitarbeiter im Bereich Operations stehen für die Konsumenten unserer Kunden parat und finden verbindliche Lösungen, die in ihre individuelle Lebenssituation passen. Empathie und Leidenschaft für persönliche Kommunikation haben bei uns höchste Priorität: Mit acht Jahren durchschnittlicher Betriebszugehörigkeit im Competence Center Telekommunikation liegen wir weit über dem Durchschnitt.
Es sind noch Fragen offen?
Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an unsere Experten.
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vertrieb@lowellgroup.de