/ Pressemitteilung / News
Risiko- und Debitorenmanagement: GFKL erweitert Partnerschaft mit E-Commerce-Kunden.
Die Sirius Inkasso GmbH, hat einen Vertrag mit einem der führenden europäischen Consumer-Electronic-Produzenten schließen können. Diesen unterstützt die Sirius Inkasso bereits seit mehreren Jahren im Debitorenmanagement und Forderungseinzug. Mit der Vertragsergänzung um eine neue Verkaufsplattform übernimmt die GFKL künftig auch die Bonitätsprüfung im Bestellprozess. Der Übergabeumsatz liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL-Gruppe: „Die GFKL bietet ihren Kunden Risiko- und Debitorenmanagement als komplementäre Dienstleistung zu den klassischen Inkassoprodukten. Gerade im E-Commerce wandeln sich die Branchenanforderungen ständig, daher verfolgt GFKL einen ganzheitlichen und zugleich flexiblen Ansatz.“
Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,4 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable".
Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Corporate Communications
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen
Tel.: +49 201 102-1194
E-Mail: pr@gfkl.com