/ News / News
Ob Bank, Sparkasse oder Fintech – viele Finanzdienstleister vertrauen Lowell bei der Beitreibung ihrer Forderungen sowie dem darüberhinausgehenden Support in der Kreditabwicklung. Die Financial Services gehören seit langem zu den Kernkompetenzen. Zu Beginn des Jahres 2022 hat Lowell die assoziierte Mitgliedschaft im Bankenfachverband nun in eine Premium-Mitgliedschaft umgewandelt.
Mit dem neuen Status gehen erweiterte Angebote an Verbandsleistungen, darunter unter anderem die Teilnahme an Fachveranstaltungen, an Ad-hoc-Arbeitsgruppen des Verbandes sowie die Teilnahme an der Mitgliederversammlung einher. Im diesem Rahmen wird sich Lowell -künftig noch aktiver am Informations- und Meinungsaustausch mit den relevanten Branchenakteuren beteiligen.
Der Bankenfachverband ist die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland. Als Ansprechpartner für Finanzierung nimmt er zu Fragen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verwaltung und Wirtschaft Stellung. „Den Bankenfachverband und Lowell verbindet eine mehr als 15-jährige Partnerschaft“, erklärt Sandra Trotzowsky, Chief Sales Officer DACH. „Mit seiner Rolle in politischen Entscheidungsprozessen, bei der Beratung von Mitgliedern sowie in der Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel in Form seiner eigens in Auftrag gegebenen Studien, ist der BFACH eine wichtige Stimme in der öffentlichen Diskussion. Das ‚Upgrade‘ unserer Mitgliedschaft ist der Startpunkt für eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Fachleuten des BFACH. Darauf freuen wir uns.“