/ News / News
Vor welchen Herausforderungen stehen Versicherungen im digitalen Wandel? Welche Ansprüche haben Kunden und wie wirkt sich die Corona-Krise auf den Versicherungsmarkt von heute aus?
In unserem neuen Lowell Expertentalk spricht unser Head of Sales DACH Michael A. Renz mit Sabine Usaty, Executive Advisor bei der UNIQA Insurance Group AG, über aktuelle Themen wie Digital Transformation und Customer Centricity in der Versicherungsbranche.
„Kundenzentrierung ist das Narrativ der nächsten Jahre! Es ist höchste Zeit, dass sich auch die Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche von einer vertriebs- und produktorientierten zu kundenorientierten Organisationen entwickeln. Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sind nicht Selbstzweck, sondern dienen dem Kundennutzen. Im Idealfall heben sie die Organisation auf das nächste Level, in der wertschöpfende Tätigkeiten von Mitarbeitern und repetitive Arbeiten durch den Einsatz von Bots und Algorithmen erledigt werden.“
Mag. Sabine Usaty | Executive Advisor
UNIQA Österreich Versicherungen AG