/ Pressemitteilung / News
Die GFKL Proceed Collection Services (PCS), ein Unternehmen der GFKL-Gruppe, vertieft die mehrjährige Zusammenarbeit im Forderungsmanagement mit einem der europaweit führenden Finanzinstitute.
Die GFKL Proceed Collection Services (PCS), ein Unternehmen der GFKL-Gruppe, vertieft die mehrjährige Zusammenarbeit im Forderungsmanagement mit einem der europaweit führenden Finanzinstitute. Die GFKL PCS wird in den nächsten drei Jahren revolvierend ein Forderungsportfolio aus notleidenden Konsumenten- und Kreditkartendarlehen ankaufen. Das Forderungsvolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Zudem erwirbt die GFKL PCS einmalig ein Portfolio notleidender Kreditforderungen mit einem Forderungsvolumen im Millionenbereich.
Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL-Gruppe: „GFKL besitzt langjährige Expertise im Management von Bankenforderungen und hat sich insbesondere der Betreuung von Außenständen aus Kartenzahlung verschrieben. Mit Blick auf den deutschlandweiten Aufwärtstrend zur Kreditkartennutzung bietet die GFKL ein Rundumpaket aus Risikomanagement, Portfoliokauf und Servicing notleidender Forderungen. Durch dieses umfassende Dienstleistungsangebot können wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Wir freuen uns daher, diesen langjährigen Kunden in Zukunft ganzheitlich betreuen zu können.“
Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,6 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable".
Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Corporate Communications
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen
Tel.: +49 201 102-1194
E-Mail: pr@gfkl.com