/ Pressemitteilung / News
GFKL Sirius Inkasso erhält erneut das SCHUFA-Datenschutz Siegel.
Die SCHUFA Holding AG hat der GFKL Sirius Inkasso erneut das SCHUFA-DatenschutzSiegel verliehen. GFKL Sirius Inkasso stellt damit ein weiteres Mal ihr hohes Datenschutzniveau unter Beweis und bestätigt mit der Verleihung des Siegels den datenschutzkonformen und sicheren Umgang mit sensiblen Kundendaten.
„Wir freuen wir uns sehr, dass uns die unabhängige Prüfungskommission der SCHUFA Holding AG erneut die Erfüllung der hohen Vorgaben bestätigt hat. Wir sehen dies als wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zum Best-in-Class Anbieter für das Forderungsmanagement,“ sagte Anke Blietz, Geschäftsführerin der GFKL Sirius Inkasso.
Das Datenschutzsiegel wurde der GFKL Sirius Inkasso erstmals 2012 verliehen. Es bietet ihren Auftraggebern einen wichtigen Nachweis über den sicheren und seriösen Umgang mit den Kundendaten. Zugleich ist es ein Beleg für die hohe Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens und damit ein entscheidender Benchmark Faktor.
Über Sirius Inkasso GmbH
Die Sirius Inkasso GmbH wurde 2003 durch die GFKL-Gruppe, einer der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Forderungsmanagement in Deutschland, gegründet. Zu den Kunden der GFKL Sirius Inkasso zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Assekuranz, dem Versandhandel, der Telekommunikation, der Energieversorgung, dem Wohnungsbau sowie dem Öffentlichen Nahverkehr. Die Kernkompetenz der Gesellschaft liegt im industriell organisierten Forderungseinzug im kleinteiligen Mengengeschäft mit Hilfe eines hohen Automatisierungsgrad, moderner Software und einem leistungsstarken Call-Center. Das Unternehmen beschäftigt rund 220 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Dresden, Hamburg und Köln.
Über die GFKL Lowell Gruppe
Die GFKL Lowell Gruppe ist im Oktober 2015 aus der Fusion der deutschen und britischen Marktführer GFKL und Lowell Group hervorgegangen. Durch diesen Zusammenschluss entstand einer der größten Anbieter im Bereich Forderungsmanagement in Europa. Die Gruppe profitiert von der Beteiligung des internationalen Investors Permira Funds sowie des Ontario Teachers’ Pension Plan (OTPP). Gestützt auf ihre Erfahrung, Expertise und Kernkompetenz in der Datenanalyse sowie der effizienten operativen Umsetzung, wird die Gruppe ihrem Anspruch als renommierter und vertrauens-würdiger Partner im europäischen Forderungsmanagement gerecht.
Pressekontakt
GFKL Financial Services GmbH
Maciej Mielczarek
Corporate Communications
Tel.: +49 201 102-1194
E-Mail: pr@gfkl.com