/ Pressemitteilung / Group News
James Cornell, GFKL Lowell Group Chief Executive, hat heute mit sofortiger Wirkung Thomas Dold, den ehemaligen CEO der Tesch Inkasso Gruppe, zum DACH Regional Manager ernannt.
Die Position des Regional Managers wird neu in der Gruppe eingeführt und wird die Kompetenzen und Kapazitäten verschaffen, um schnelles Wachstum zu unterstützen.
Thomas Dold hat seine Karriere bei IBM begonnen, wo er 13 Jahre sowohl in Deutschland wie auch an verschiedenen Orten innerhalb der EMEA-Region beschäftigt war. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn in die Bereiche Neue Medien und Technologie, wo er neun Jahre als Geschäftsführer bei Dun & Bradstreet Deutschland GmbH tätig war. 2015 wurde Thomas Dold zum CEO der Tesch Gruppe berufen. Die Tesch Gruppe ist seit 30. September 2016 Teil der GFKL Lowell Gruppe.
„Ich freue mich Thomas Dold als eine Persönlichkeit kennengelernt zu haben, die über viele Qualitäten und den persönlichen Führungsstil verfügt, auf welche ich für die Position des Regional Managers großen Wert lege. Ich werde Thomas meine volle Unterstützung bieten, um erfolgreich zu sein. “ sagt James Cornell, GFKL Lowell Group Chief Executive.
Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.
Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de
Pressekontakt
Lowell Financial Services GmbH
Telefon: +49 201 102 1194
E-Mail: pr@lowellgroup.de