/ News / Karriere / News
Lowell wird zum dreizehnten Mal in Folge als „Top Employer Deutschland“ ausgezeichnet.
Die Lowell Financial Services GmbH hat bereits zum dreizehnten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Employer Deutschland“ für außerordentliche Mitarbeiterorientierung durch das Top Employers Institute erhalten.
Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Um die Zertifizierung zu erhalten, muss ein Unternehmen eine Vielzahl hoher Anforderungen erfüllen. Die Mitarbeiterangebote von Lowell wurden unter anderem in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Führungskräfteentwicklung, Training und Entwicklung sowie Unternehmenskultur bewertet. Die Auditierung belegt, dass Lowell weiterhin außergewöhnliche Leistungen in der Mitarbeiterorientierung aufweist und sich somit erneut einen Platz in der exklusiven Gemeinschaft zertifizierter Top Employer verdient hat.
„Dass uns die Auszeichnung Top Employer Deutschland seit nunmehr dreizehn Jahren in Folge verliehen wird, freut uns alle sehr. Dahinter steht die unermüdliche, wie auch erfolgreiche Anstrengung, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beste Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten“, sagt Henning von Schnakenburg, HR Director DACH.
Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten – vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers’ Pension Plan.
Pressekontakt
Till Seemann
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 201 102 1223
E-Mail: pr@lowellgroup.de